Fashion im Heizwerk – Graduate Fashion Show Puls 18

Der Puls steigt. Die Hände schwitzen. Die Beine zittern. Der Beat setz ein, dann das Licht. Der Vorhang geht auf und das erste Model auf den Runway. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Endlich ist es so weit – JEDER sieht deine Harte Arbeit der letzten Monate.

Am Wochenende fand die Puls 18, in der Ree Location statt. Fashion im alten Heizwerk. Die Graduate Fashion Show der Akademie Mode & Design Hamburg konnte sich sehen lassen. 2 Shows und 18 Kollektionen zeigten das Können der angehenden ModedesignerInnen. Hier eine Auswahl der Kollektionen im Überblick:

Merry-go-down merry_go_downRostige Achterbahn-Schienen. Ein quietschendes Kettenkarussell. Marieke Leonie Schwartz hat die Stimmung eines geschlossenen Freizeitparks perfekt eingefangen – mit unterschiedlichsten Materialien und sehr mädchenhaften Looks. Das Highlight: Weiße Blusen mit Rostflecken, dafür lag der seidige Stoff tagelang in einem alten Feuerkorb ihrer Eltern, mit einem wunderschönen Ergebnis!

 

WhatsApp Image 2018-01-30 at 18.43.12

 

The Vulgar Men

Sehr Berlin. Sehr cool. Gabriela Sanchez und Cedric Grünewald machen Menswear und das mit einer sehr modernen Attitüde. Das Highlight: Eine mit Lederapplikationen versehene Bomberjacke!

 

 

WhatsApp Image 2018-01-30 at 18.43.12 (1)

 

Traverse

Die Zukunft der Modebranche liegt in enger Verbindung mit der Technologie. Das sehen auch Lukas Viering und Marcel Mentzel so. In ihrer Kollektion kommen 3D-Druck Elemente vor. Sehr zukunftsweisend, sehr Avantgarde. Diese beiden solltet ihr auf jeden Fall im Auge behalten!

 

WhatsApp Image 2018-01-30 at 18.43.12 (3)

 

Heart of the Matter

Die Gewinner-Kollektion dieses Jahres. Herzlichen Glückwunsch von uns Steven, du hast es dir verdient! Mit dem Post-Modernen Menswear Look seiner Kollektion hat Steven Gandorfer sich in das Herz der Jury geschneidert. Die Jacken und Mäntel im Levis Look kamen genauso gut an wie der karierte Anzug. Eine sehr durchdachte, sehr am Zeitgeist orientierte Kollektion. Das Highlight: Die floralen Schmuckstücke und Applikationen aus Silber!

Weitere Designs von Steven:

Bildschirmfoto 2018-01-30 um 19.07.33Bildschirmfoto 2018-01-30 um 19.07.52Bildschirmfoto 2018-01-30 um 19.08.12Bildschirmfoto 2018-01-30 um 19.08.28

 

Header: Kollektion „Eloy“ – Marie-Louise Hartz

josephinebartels

Hi, ich bin Josi, 19 Jahre alt und studiere Modejournalismus. Zurzeit halte ich mich in Hamburg auf, bin Berlin gegenüber aber auch nicht abgeneigt. Ich schreibe hauptsächlich über Musik oder popkulturelle Themen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s