Hungrig in Hamburg? Restaurant-Tipps für die Hansestadt

Durch unsere schöne Stadt Hamburg zu schlendern macht sehr viel Freude- aber vor allem hungrig! Für euch haben wir die besten Restaurants ausfindig gemacht, sie selbstverständlich persönlich getestet und nur die aufgelistet, die wir für besonders gut empfunden haben. Egal, ob Burger und Pommes, Sushi oder Hausmannskost: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Alle Fotos des leckeren Essens sind selbst geschossen und zeigen euch unsere Lieblingsspeisen des jeweiligen Restaurants. Wir sind uns sicher, es läuft euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Also dann – guten Hunger!

Atelier FProcessed with VSCOcam with a5 preset

atelierf.eu | Große Bleichen 31, 20354 Hamburg

DAS Blogger-Restaurant schlechthin. Ob Milenassecret, CaroDaur oder MatiamubySofia: Die bekannten Stylingqueens aus Hamburg lassen sich gerne mal bei Atelier F ablichten und probieren gleichzeitig die Köstlichkeiten des Hauses. Die Mischung aus amerikanischer und französischer Küche hört sich vielleicht erstmal merkwürdig an, ist sie aber nicht. Zwischen Pasta (das Gericht „Pasta Pesto“ ist genial!), Burger oder außergewöhnlichen Dingen wie Trüffelpommes könnt ihr hier wählen. Die Zutaten sind alle frisch – beim Atelier F wird nichts einfach aufgewärmt und das schmeckt man. Außerdem sind die Servicekräfte herausragend freundlich. Ein Besuch lohnt sich also!

Sushi für HamburgProcessed with VSCOcam with a5 preset

sushi-fuer-hamburg.de | Filialen in Poppenbüttel, Wandsbek, Bergedorf, Lurup & Harburg (genaue Adressen findet ihr auf der verlinkten Webseite!)

Eines der besten Sushis in Hamburg findet ihr in der Restaurantkette „Sushi für Hamburg“. An fünf Standorten bietet sie euch hervorragendes, frisches Sushi für einen fairen Preis. Es gibt 30% Rabatt für Selbstabholer! Sich einmal von der Coach zu quälen lohnt sich also. Falls ihr Interesse an All-You-Can-Eat habt, bietet euch „Sushi für Hamburg“ dies an. Zunächst bekommt ihr einen Teller mit vom Haus zusammengestellten Sushi-Sorten, danach könnt ihr á la carte eure liebsten nachbestellen – bis ihr pappsatt seid! Auch hier gibt es einen Mittagsangebot für Sparfüchse. Alle genauen Preise findet ihr auf der unter dem Foto verlinkten Webseite des Restaurants!

StrandpauliProcessed with VSCOcam with a5 preset

strandpauli.de | Hafenstraße 89, 20359 Hamburg

Was vor allem für das Restaurant spricht ist die Location und das Ambiente. Habt ihr Bock, auf echtes Strandfeeling in einer Großstadt, seid ihr hier genau richtig! Unterhalb der Reeperbahn, direkt am Hamburger Hafen könnt ihr vor allem an sonnigen Tagen die Aussicht genießen. Auch im Winter hat „Strandpauli“ geöffnet. Das Innere bietet gemütliche Plätze zum Schlemmen oder Sofas zum Unterhalten und Getränke schlürfen. Extratipp: Die frischen Brezeln mit Sourcreme, sind super lecker und auch etwas für den kleinen Geldbeutel!

Omas ApothekeProcessed with VSCOcam with a5 preset

omas-apotheke.com | Schanzenstraße 87, 20357 Hamburg

Ist euch eher nach klassischer Hausmannskost, dann schaut doch bei „Omas Apotheke“ vorbei! Auch wenn der Name missverständlich ist, könnte er passender nicht sein: Alles schmeckt wie frisch von der Omi zubereitet. Vor allem das Schnitzel mit Pommes ist empfehlenswert. Auch die Location ist so gemütlich wie Omas Wohnzimmer! Nix wie hin da und guten Hunger!

Nord CoastProcessed with VSCO with a4 preset

nordcoast-coffee.de | Deichstraße 9, 20459 Hamburg

Jetzt nochmal etwas für diejenigen unter euch, die auf fotogenes Essen stehen: Das Café Nord Coast bietet instagramwürdige Avocadobrote, Waffeln mit Früchten, leckeren Kaffee und vieles mehr. Der industrielle Einrichtungsstil ist modern und lädt viele zum Verweilen ein: Die einen arbeiten an ihrem Laptop, die anderen lesen, manche unterhalten sich beim Essen mit ihren Freunden, ein paar genießen einfach den Blick durch die Fenster auf die Elbe. Hier fühlt sich einfach jeder wohl.

BalducciFoto 14.02.18, 20 52 06

balducci-hamburg.de | Massaquoipassage 1, 22305 Hamburg & Heegbarg 31 22391 Hamburg

Steht ihr auf italienisches Essen? Dann gibt’s bei Balducci leckere Pizza und Pasta, sehr ansehnlich serviert und in einem schönen Ambiente. Falls der Hunger besonders groß ist und für euch das Essen gar nicht schnell genug da sein kann, können wir beruhigen: Zur Vorspeise gibt es für jeden frisches Brot mit Öl! Seid ihr also in Barmbek oder in der Nähe des Alstertaler-Einkaufszentrums, lasst euch bei „Balducci“ auf italienische Art verwöhnen.

 

Seid ihr noch auf der Suche nach tollen Orten, die ihr unbedingt in Hamburg gesehen haben müsst, schaut doch gerne mal hier  bei unserer Liste der Must-Sees vorbei!

Kristin Roloff

Ich bin Kristin, aber wirklich jeder nennt mich einfach Kiki. An der HAW Hamburg studiere ich Medien und Information. Meine Passion für Mode, Fotografie und das Schreiben ist unersättlich, deswegen freue ich mich, diese hier mit euch teilen zu können!

Eine Antwort auf „Hungrig in Hamburg? Restaurant-Tipps für die Hansestadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s