PLAYLIST – Die Essenz der Musik

Was ist eigentliche „neue Musik“? Das, was wir euch immer wieder in dieser PLAYLIST vorstellen? Gabs das nicht alles schon mal? Hört sich das nicht an wie…?

Unsere Songsammlung beginnt diese Woche etwas anders: Mit etwas wirklich Neuem!
Keine Angst, wenn ihr nicht wollt, dann hört euch den Track nicht bis zum Schluss an. Wir zwingen euch nicht. Wozu wir euch aber zwingen, ist eure Gehirnzellen anzukurbeln und einmal zu überlegen, was NEW MUSIC eigentlich bedeutet.

Genau das hat das DJ Duo Soulwax getan, als es sich für zwei Wochen im Studio eingeschlossen hat. Herausgekommen ist Essential, ein Album mit frischer Musik. Jeder Song wurde um das Wort ESSENTIAL gebaut und kreiert einen Soundteppich, der die elektronische Musik neu erfindet.

Die Band: „WHEN WE WERE APPROACHED TO MAKE AN ESSENTIAL MIX FOR THE BBC IN MAY 2017, WE CHOSE TO DO WHAT EVERY SANE HUMAN BEING WOULD DO, WE DECIDED TO LOCK OURSELVES INTO OUR STUDIO AND MAKE AN HOUR OF NEW MUSIC BASED AROUND THE WORD ‚ESSENTIAL‘, INSTEAD OF PREPARING A MIX OF ALREADY EXISTING MUSIC. THE PRODUCT OF THIS OTHERWISE UNWISE DECISION IS SOMETHING WE ENDED UP BEING VERY PROUD OF“

Weitere neue Dinge auf dieser PLAYLIST: Das Debut Album des deutschen Popsängers Tristan Brusch, der New-Release von Florence & The Machine und das aktuelle Album des Unknown Mortal Orchestra. Gepaart mit Top Tracks der aktuellen Musik.

Have fun listening!

Josephine Bartels

Hi, ich bin Josi, 20 Jahre alt und studiere Modejournalismus. Zurzeit halte ich mich in Berlin auf und arbeite für PR Agentur. Da ich das Schreiben jedoch viel zu sehr liebe, lasse ich euch hier an meiner Liebe zur Popkultur auf schriftliche Weise teilhaben. Ganz nebenbei bin ich Musikfreak und Schallplatten süchtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s