Get inspired: 5 Instagram-Accounts, die uns den Alltag verschönern

Wir scrollen jeden Tag durch unsere Instagram-Startseite und haben manchmal einfach genug von typischen #OOTDs, Standard-Selfies und Urlaubsbildern, die sowieso nur neidisch machen. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach fünf Accounts begeben, die uns alle auf ihre ganz eigene Art und Weise den Alltag versüßen und neuen Schwung in unser Instagram-Life bringen.

1. Die Powerfrau und Fotografin Kat Irlin

View this post on Instagram

real love is magical

A post shared by kat irlin (@kat_in_nyc) on

Kat Irlin erlebte durch Instagram (@kat_in_nyc) ihren Durchbruch als Mode-, Architektur- und Lifestyle-Fotografin. Die mittlerweile in New York lebende Russin schafft es, mit jedem Post eine Geschichte zu erzählen und uns für kurze Zeit in eine Welt wie in einem 1960er Film zu entführen. Ihr Feed kommt so gut an, dass er ihr bereits Zusammenarbeiten mit Marken wie J. Crew, Coach und Michael Kors verschafft hat – und das, obwohl sie zu beginn alle Fotos nur mit ihrem iPhone geschossen hat.

„I think it came from growing up in Saint Petersburg. I was always exposed to a ton of art and culture, my Mom or grandmother would drag us to museums or ballet or opera every single week, and also growing up around all that architecture really shaped me.“ – Kat Irlin im Interview mit Isaac Likes

2. Minimalism at its best by Laura Werner

View this post on Instagram

It took me about 100 shots to get this selfie #longtimenoselfie

A post shared by Laura Werner (@thelimitsofcontrol) on

Die Berliner Fashion-Bloggerin Laura Werner ist eine wahre Modeinspiration. Unter dem Namen @thelimitsofcontrol beweist sie auf Instagram und ihrem Blog, dass manchmal weniger einfach mehr ist. Cleane Schnitte, zurückhaltende Farben und trendy Accessoires sind die Zutaten für einen Look á la Laura. Hochwertige Fotografien (oft von ihrem Freund und Fotograf @konstantinwalther) in traumhaften Locations, ergeben einen wunderschönen Feed. Fazit: Alles andere als außer Kontrolle, sondern stilvolle Outfitinspiration aus unserer Hauptstadt.

3. Vanessa Mooney zeigt uns #jewelrygoals

Im Online-Shop von @vanessamooney gibt es Ketten, Ringe und Ohrringe die ein ganz starkes „HABEN-WOLLEN“-Gefühl auslösen. Dieses wird durch ihren gleichnamigen Instagram-Account umso größer. Auf dem Feed des LA Schmucklabels wimmelt es nur so vor schönen Frauen mit schönem Schmuck. Warum der Account auf dieser Liste gelandet ist? Jewelry is a girl’s best friend.

4. Nicht die typische Bloggerin : Sara Fructuoso

Sara Fructuoso ist Bloggerin und wie wir aus ihrer Instagram-Bio ablesen können, möchte sie ihre Reichweite von 83k Abonnenten nutzen, um  „#inspiration #art“ zu liefern – und das schafft sie. Sara scheut sich nicht davor mit Mode und Make-Up zu experimentieren und shootet regelmäßig mit Fotografen wie @balvarz. Häufig sind die Fotos der Instagramerin kreativ bearbeitet und (wie in dem Post oben) künstlerisch arrangiert. Das macht Lust, mal selbst etwas Neues in unserem Feed auszuprobieren!

5. Dominika kreiert Kunst am Auge

Euer Alltags-Look wird langsam langweilig? Dann liefert euch Dominika mit ihrem Account @sune.mua genau die richtige Inspiration. Jeden Tag beeindruckt sie mit einem neuen Post, denn jedes Augen-Makeup gleicht viel mehr einem Kunstwerk. Das Spiel mit den Farben, kleine verspielte Details wie Blümchen sowie zarte handgezeichnete Linien und Punkte beherrscht die Polin perfekt. Da können wir uns noch einiges abgucken!

Header Bild via Unsplash

 

Kristin Roloff

Ich bin Kristin, aber wirklich jeder nennt mich einfach Kiki. An der HAW Hamburg studiere ich Medien und Information. Meine Passion für Mode, Fotografie und das Schreiben ist unersättlich, deswegen freue ich mich, diese hier mit euch teilen zu können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s