The Force Is Female: Der neue Nike Air Force 1

Sneaker-Game strong: Seit langer Zeit sind Sportschuhe ein großer Teil der Streetwear-Szene. Regelmäßig versorgen die Brands Sammler deshalb mit neuen Modellen. Der beliebte Nike Air Force 1 wird jetzt neu aufgelegt – von Frauen für Frauen.

Die Besonderheiten des Air Force 1 Sage Low

Seit der Einführung des Air Force 1 im Jahr 1982 ist der ursprünglich für Spielfelder designte Schuh im Schrank unzähliger Sneakerfans gelandet. Verschiedene Künstler, Basketballspieler und Designer haben den AF1 für sich entdeckt und dadurch vor allem junge, trendorientierte Boys und Girls mit dem Hype angesteckt. An diesen soll nun angeknüpft werden: Der Clou der Kollektion ist, dass die neuen Air Force 1 Sage Low speziell von Frauen für Frauen kreiert wurde. Das Ganze ist aus dem Projekt „The 1 Reimagined“ entstanden, das sich zum Ziel gesetzt hat, die beliebtesten Nike-Klassiker in moderner Form neu auf den Markt zu bringen. Es fanden sich dafür 14 Nike-Designerinnen zusammen, um zehn Sneaker auf Basis der ikonischen Air Jordan 1- und Air Force 1-Styles speziell für Frauen zu entwickeln. Das Neue am Air Force Modell: Die Sohle des AF1 Sage Low ist 35 Prozent höher als beim ursprünglichen Sneaker und läuft im Vergleich zum Original vorne spitzer zu – ein bisschen less sporty und dafür ein Hauch mehr Eleganz. Ein interessantes Detail am Obermaterial ist die minimalistische Nahtlinie. Vier Farben des Modells stehen zur Auswahl: Beige, Schwarz, Weiß und Dunkelgrün.

Das Gesicht der Kampagne: Musikerin Jorja Smith

Was für den Start eines neuen Sneaker-Hypes im Marketing natürlich nicht fehlen darf, ist ein passendes Gesicht der Kampagne. Dieses Mal: Die britische Sängerin Jorja Smith, die Ende Oktober auf ihrer Tour auch Deutschland besucht. Obwohl sie erst 21 Jahre jung ist, wird ihr musikalischer Stil bereits mit Musik-Größen wie Adele, Alicia Keys und FKA twigs verglichen. Kein Wunder also, dass die Powerfrau auch bei Sneaker-Fans beliebt ist und damit wohl die perfekte Wahl für die „The Force Is Female“-Kampagne war. Ihr Statement:

„Macht ist nicht nur körperliche Stärke. Es bedeutet Belastbarkeit. Es kann die Kraft sein, sich zu kümmern oder zu lieben oder mitfühlend zu sein. „

Wer jetzt Lust auf den neuesten „good-old“ Air Force 1 Sage Low bekommen hat und damit Frauen-Power supporten möchte, kann die Sneaker ab sofort auf nike.com bestellen oder sie bei ausgewählten Händlern im Store kaufen. Happy Shopping!

Kristin Roloff

Ich bin Kristin, aber wirklich jeder nennt mich einfach Kiki. An der HAW Hamburg studiere ich Medien und Information. Meine Passion für Mode, Fotografie und das Schreiben ist unersättlich, deswegen freue ich mich, diese hier mit euch teilen zu können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s