PLAYLIST für das Wochenende

Während die Welt wieder von Hexen, Geistern und Vampiren umgeben wird, widmen wir uns dem Sound des Herbstes. 

Halloween hat uns alle mitgenommen und selbst vor dem Tatort machte es nicht halt. Dabei gibt es in dieser Jahreszeit neben Gruselspaß noch so viel mehr zu entdecken: zum Beispiel die neuesten Tunes.

HERBSTSOUND VOM FEINSTEN

Wenn nicht nur die Temperaturen in den Keller rauschen, sondern auch die Laubblätter, kehrt im Musik-Business wieder Ruhe ein. Die Beats werden langsamer, die Stimmen weicher und der Sound gemütlicher. Die ersten Weihnachtsalben werden zwar schon gedroppt, aber wir sind ja nicht der Supermarkt an der Ecke und verkaufen euch jetzt schon Lebkuchen und Zimtsterne – bei uns ist erstmal der Herbst an der Reihe.

AnnenMayKantereit, Blair St. Clair und Rue Royale

Sehr cool und sehr neu sind die aktuellen Songs von AnnenMayKantereit, die wir auch schon auf der vorherigen Playlist angeteasert haben. Die Jungs vertonen wie immer genau das Gefühl der Zeit und sind mit dem Track Ich geh heut nicht mehr tanzen dabei. Draußen kalt, drinnen warm – klar hat keiner Bock noch die eigenen vier Wände zu verlassen.

Ganz anders sieht es bei Newcomer Dragqueen Blair St. Clair aus, hier gibt es die besten Dancetunes. Jeder muss sich bewegen – wie der Name des Songs bereits sagt, sind diese Beats Irresistable.

Auch die Leoniden können noch nicht ganz Ruhe einkehren lassen, gehen aber lieber Alone feiern.

Mein Favorite-Track der Playlist: Signs are all gone von Rue Royale. Herbststimmung ist hier vorprogrammiert!

Have Fun Listening

 

 

HEADER Photo by Georgios Kaleadis on Unsplash

Josephine Bartels

Hi, ich bin Josi, 20 Jahre alt und studiere Modejournalismus. Zurzeit halte ich mich in Berlin auf und arbeite für PR Agentur. Da ich das Schreiben jedoch viel zu sehr liebe, lasse ich euch hier an meiner Liebe zur Popkultur auf schriftliche Weise teilhaben. Ganz nebenbei bin ich Musikfreak und Schallplatten süchtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s